home           autorinnenportrait           veröffentlichungen           draht zur autorin / impressum           gästebuch           links           mehr   

 

In der Idee leben heißt, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre... (Johann Wolfgang von Goethe)

 

 

Durch die Leitsprüche: "Was man nicht aufgibt, hat man nicht verloren" und "Es muss im Leben noch mehr als alles geben" lebe ich in meinen Ideen und idealisiere nicht mein Leben...

Am 30. Juni 1962 erblickte ich in einer Künstlerfamilie (Musiker und Maler) das Licht der Welt. Ab Kleinkindalter wurde ich musikalisch gefördert bis zur Perfektion. Meine Begabung reichte aus um sieben Instrumente zu spielen und die Fränkischen und Bayerischen Meistertitel mein Eigen zu nennen. Trotzdem oder gerade deswegen wandte ich mich vom Musizieren ab, denn ich fühlte mich zwar der Kunst hingezogen, aber mehr der gestalterischen und wortgewandten "brotlosen Kunst" sozusagen. Vernünf-tigerweise schloss ich eine Lehre als Einzelhandelskauffrau ab, um an-schließend in einem Verlag meiner Berufung nachzugehen. Berufsbe-gleitend absolvierte ich ein Studium für Werbegrafik & Design. Die letzten 10 Jahre fühlte ich mich zur freien Kunst in den Bereichen Gestalten, Schreiben und Ideenfindung hingezogen, die ich auch heute noch mit wachsendem Interesse verfolge und ausübe.

Bereits im Teenageralter fand ich große Freude am Buchstabenspiel des Schreibens. Der Preis bei einem Taschenbuchverlag für eine eigene Kindergeschichte war der Lohn. Meine Geistesblitze sind sehr vielschichtig und reichen von einer Erfindung mit Patent-/Gebrauchsmusteranmeldung über Designauszeichnungen in regionalem und überregionalem Raum sowie Ideenfindung für Behinderte und Ausländerfreundlichkeit. Bisher kann ich sieben eigene Buchveröffentlichungen im Sachbuch, Kinderbuch-bereich, sowie Roman und Poesie vorweisen. Lyrik ist in einigen Bänden der Frankfurter Bibliothek Cornelia Goethe Institut vertreten. Weitere Teilnahmen an Anthologiebänden des Holzheimer Verlages und im Internet in der Lyrikecke. Ab 2002 erhielt ich einen  Eintrag in die Personenenzyklopädie „who is who“. Seit den Computeranfängen bin ich begeisterte Anwenderin mit know-how in vielen Bereichen. Auch im Medium Internet bin ich mit eigenen realisierten Homepages vertreten. Um anderen Schreibenden die Möglichkeit zur Veröffentlichung zu bieten und den Traum vom eigenen Buch ein wenig ins Greifbare zu rücken, rief ich anno 2006 die art of books collection ins Leben - eine Initiative zur Kulturförderung unbekannter Autoren, gleichzeitig Autorenhilfe. Mit mei-nem ganzen Wissen und Können versuche ich mit Herzblut in uneigennüt-ziger Weise anderen Schreibtalenten zu helfen und meinem Sohn bei seinem neu gegründeten Verlag art of arts tatkräftig zu unterstützen. 

 

Schriftsteller die mich beflügeln: Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Busch, Stephen King, Siegmund Freud, Michael Ende, Bärbel Mohr und Johannes Mario Simmel – meine Lieblingsfarbe ist rot in allen Variationen. Die Zahlen 7 und 13 sind meine Glückzahlen, Katzen sind meine Favoriten unter den Individuen. Dankbar für einige Schicksalsschläge meines Lebens versuche ich mit Humor und Durchhaltevermögen dem Dasein positive Wesensformen abzugewinnen und anderen ein wenig Hoffnung zu schen-ken. Denn mit jeder unglücklichen Minute, vergeudet man kostbare 60 Sekunden des Glücks...

Mein Lebensraum ist ein Häuschen am Waldrand in einer oberfränkischen Kreisstadt, dem Tor zur fränkischen Schweiz. Hier lebe und kreiere ich als stolze Mutter dreier Kinder, dem sinnvollsten Lebenselixier, außer dem Schreiben. Denn Schreiben ist für mich die wahre Verbindung zur Welt, bei dem mein weicher Kern die harte Schale nach außen durchdringen darf...

 
  Kunst ist im Unmöglichen die Möglichkeit zu sehen...

   home         autorinnenportrait           veröffentlichungen           draht zur autorin / impressum           gästebuch           links           mehr

 
                                                                                                                                                                         design(c)2006 by art of formation